Bankschnuppertrag

für interessierte Schüler mit Berufswunsch Bankkauffrau/-mann

Datum/Uhrzeit 14.10.16 09:00  - 14.10.16 13:00 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Bankschnuppertag
Adresse Zöblitzer Str. 2
09526 Olbernhau
Kontakt Frau Fritsch
Ausrichter Volksbank Mittleres Erzgebirge eG

Was will ich werden? Wo will ich hin? Wie kann ich es angehen?

Das alles sind typische Fragen von Schülern, welche sich für ihre berufliche Zukunft orientieren wollen. Doch was passiert überhaupt in der Praxis? Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen? …

Um bei dieser schwierigen Entscheidung zu unterstützen hat die Volksbank Mittleres Erzgebirge eG den Bankschnuppertag  für interessierte Jugendliche ins Leben gerufen, damit die Schüler reale Einblicke in das Berufsfeld  Bankkauffrau/-mann erhalten.

An diesem Tag werden die Jugendlichen von unseren Auszubildenden durch die Volksbank begleitet. Wichtige Hinweise rund um unsere Volksbank Mittleres Erzgebirge eG, zum Berufsfeld Bankkauffrau/-mann sowie den Aus- und Weiterbildungschancen werden dabei erklärt. Natürlich haben auch die Schüler die Möglichkeit ihre Fragen zu stellen. Der Höhepunkt des Tages wird eine Führung durch das gesamte Bankgebäude sein.

Voranmeldung erforderlich!