Deine Stimme.
Für deine Region.
Bekanntmachung zur Wahl der Vertreterversammlung
Die vom Wahlausschuss unserer Bank aufgestellte Wahlliste zur Vertreterversammlung liegt zusammen mit der Wahlordnung ab 26.01.2026 für die Dauer von vier Wochen in allen Geschäftsstellen der Bank während der üblichen Geschäftszeiten zur Einsicht durch die Mitglieder aus. Diese Wahlliste enthält die Namen der Kandidaten für die Wahl zu unserer Vertreterversammlung. Mitglieder der Bank sind berechtigt, eine Kopie der Wahlliste zu verlangen.
Weitere Listen können von den Mitgliedern gemäß § 4 der Wahlordnung innerhalb von zwei Wochen nach Bekanntmachung, also spätestens bis zum 09.02.2026, bei uns eingereicht werden. Die Listen müssen 115 wählbare Vertreter und mindestens 5 wählbare Ersatzvertreter enthalten und von mindestens 150 Mitgliedern unserer Bank unterzeichnet sein (§ 3 Absatz 1 der Wahlordnung). Ein Mitglied kann nur auf einer Liste kandidieren (§ 3 Absatz 2 der Wahlordnung).
- Die Vorsitzende des Wahlausschusses -
Stimmen Sie bei unserer Vertreterwahl online über ihre Vertreterinnen und Vertreter ab.
Nehmen Sie zwischen Montag, 09.03.2026, 9 Uhr und Freitag, 13.03.2026, 12 Uhr an der Vertreterwahl Ihrer Volksbank Mittleres Erzgebirge eG teil! Geben Sie Ihre Stimmen online ab. Denn das ist sicher, bequem und intuitiv zu bedienen. Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze.