- Sterne sammeln
- bis zu 144 Euro Cashback pro Jahr
- ab 1. April 2021
Mein privates Girokonto. Mein Treueprogamm.
Gestalten Sie aktiv den Kontopreis Ihres privaten Girokontos.
- ein Konto für alle Bedarfslagen
- fairer Monatspreis, den Sie selbst gestalten können
- kontaktlos zahlen mit der girocard oder Apple Pay (Kreditkarte)
- sicheres Online-Banking sowie Banking-App
- kostenlose Bargeldauszahlung: deutschlandweit an über rund 14.700 Geldautomaten
Mein privates Girokonto. Mit Mitgliedervorteil und Premium-Paket.
Mit unserem neuen Treueprogramm können Sie Ihren Kontopreis aktiv gestalten und sogar bis zu 144 Euro Cashback pro Jahr erhalten. Denn je mehr Produkte Sie bei uns nutzen, desto mehr können Sie bei Ihrem privaten Girokonto sparen.
Status | Preisvorteil für Mitglieder pro Monat | Cashback auf Ihre Kontoführung pro Monat |
---|---|---|
Bronze (Neukunden erhalten für die ersten 12 Monate die Kontoführung im Status Bronze) | 1,00 Euro | 0,75 Euro |
Silber | 1,00 Euro | 3,00 Euro |
Gold | 1,00 Euro |
8,00 Euro |
Platin |
1,00 Euro | 12,00 Euro |
Treueprogramm
Mit dem Treueprogramm rücken wir die private Finanz- und Lebensplanung mit unserer Genossenschaftlichen Beratung für Sie in den Mittelpunkt. Das Gute daran: Sie haben viel Gestaltungsspielraum. Denn je mehr Produkte Sie bei uns nutzen, desto mehr können Sie bei Ihrem privaten Girokonto als Cashback erhalten.
Haben Sie ein privates Girokonto bei uns, nehmen Sie automatisch an unserem Treueprogramm teil.
Sie sind bereits Kunde und haben einen Treue-Code?
Dann gehen Sie direkt zu Ihrem Treueprogramm und sehen Ihren aktuellen Treuestatus.
Sie haben noch kein Girokonto bei uns?
Kein Problem. Sie können auch ohne Girokonto unser Treueprogramm ausprobieren.
FAQ - Treueprogramm
Ihre Fragen unsere Antworten zum Treueprogramm
Grundstätzlich gibt es für jede Kundennummer einen Treuecode. Wenn Sie also z. B. mehrere Firmen besitzen, erhalten Sie für jede dieser Firmen einen Treuecode.
Nein, Sie erhalten für jede Kundennummer einen Treuecode (Ausnahme: siehe Frage "Ich habe mehrere Treuecodes erhalten. Warum?"), egal wie viele Girokonten unter dieser Kundennummer existieren.
Der Stand am letzten Tag eines Quartals ist die Basis für die Überprüfung des Treuestatus. Die Aktualisierung des Treuestatus erfolgt aber erst einige Tage nach dem Quartalsende. Der Treuestatus wird also viermal im Jahr aktualisiert und das Kontoführungsentgelt für das jeweilige Folgequartal an den neuen Treuestatus angepasst:
- im April mit Stand 31.03.
- im Juli mit Stand 30.06.
- im Oktober mit Stand 30.09.
- im Januar mit Stand 31.12.
Im Treueprogramm finden Sie unten auf der Übersichtsseite die Daten, auf welchem Datenstand die Berechnung der Sterne basiert und wann die nächste Überprüfung stattfindet.
Die entsprechende Anzahl an Sternen für das gekündigte oder ausgelaufene Produkt entfällt. Zum nächsten Quartal wird dann Ihr Treuestatus neu berechnet und Ihre Gutschrift auf das Kontoführungsentgelt bei einem Statuswechsel automatisch angepasst.
Ja, auch Fremdprodukte können Sie im Treueprogramm hinzufügen. Dazu klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Habe ich woanders". Diese Produkte führen aber nicht zu Sternen oder Preisvorteilen.
Nein, wir haben uns dafür entschieden, die Vergünstigungen im Treueprogramm unabhängig von Gehalts- oder Renteneingängen auf Ihrem Konto zu gestalten. An Stelle eines solchen Vorteils, haben wir den Preisvorteil für die Mitgliedschaft auf 1 Euro erhöht. Wir möchten so unserer sozialen Verantwortung und der Förderung unserer Mitglieder gerecht werden.
Sie sind noch kein Mitglied? Dann können Sie Ihre Mitgliedschaft bei uns ganz einfach hier beantragen.
Alle privaten Girokonten die unter einer Kundennummer laufen, erhalten den gleichen Status im Treueprogramm. Das Kontoführungsentgelt ergibt sich also immer aus dem Preis für das gewählte Kontomodell (Premium, Komfort, Net Komfort, Net Klassik, Klassik) im erreichten Status (Bronze, Silber, Gold, Platin).
Uns ist bewusst, dass der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu seiner Bank nicht über Nacht entsteht. Daher werden alle Kunden, die ihr privates Girokonto bei uns eröffnen, für zwölf Monate mit dem Status Bronze belohnt.
Alle Geschäftskonten die unter einer Kundennummer laufen, erhalten den gleichen Status im Treueprogramm.
Das Kontoführungsentgelt ergibt sich also immer aus dem Preis für das gewählte Kontomodell (Business L, Business M, Business S) im erreichten Status (Bronze, Silber, Gold, Platin).
Uns ist bewusst, dass der Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung zu seiner Bank nicht über Nacht entsteht. Daher werden alle Kunden, die ihr Geschäftskonto bei uns eröffnen, für zwölf Monate mit dem Bronze-Status belohnt.